FDP Meckenheim aktuell

Presse über uns: Erste Fraktionssitzung als Videokonferenz

17.04.2020

Pressemitteilung: 1. Fraktionssitzung seit Beginn der Pandemie

13.09.2020 (08:00 - 18:00)

06.03.2020

Wahl der Kandidaten

"Wir wollen Tempo 30 in Meckenheim von Ortsschild zu Ortsschild"

vom 06. März 2020

FDK 2020 / 03

Meckenheimer FDP wählt Heribert Brauckmann
einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Kom-munalwahl 2020 und bekräftigt die Forderung nach Tempo 30 in Meckenheim

von Ortsschild tl_files/Projekte/FDP-Meckenheim/Dateien/Fotos/Tempo.jpg zu Ortsschild

Auf ihrer diesjährigen Wahlversammlung wählte die Meckenheimer FDP am Donnerstag im Restaurant La Campana ihren FDP-Partei- und Frakti-onsvorsitzenden Heribert Brauckmann (*1952, Soldat a.D.) zum Spit-zenkandidaten für die Meckenheimer Kommunalwahl am 13. September 2020. Bei seinem Dank für die einstimmige Wahl bekräftige er die For-derung der Meckenheimer FDP nach einem einheitlichen Tempolimit in ganz Meckenheim von Ortsschild zu Ortsschild und betonte: „Wir wol-len als Liberale, dass sich in Meckenheim Jung und Alt gleichermaßen sicher und wohl fühlen. Wir leben gern in dieser wunderbaren Stadt, und das soll so bleiben.“
Zu weiteren Kandidaten für den Stadtrat wählte die Versammlung Dirk Ritter (*1969, Diplomchemiker, seit 2009 Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion), Friedemann Weckbach-Mara (*1947, Journalist, Sprecher der Meckenheimer FDP), Detlef Dechant (*1953, selbständiger Planspie-lentwickler und -Trainer), Laura Guntrum (*1989, Sozialpädagogin),  Simon Möllenbeck (*1996, Soldat), Harald Hartmann (*1956, Soldat) und Michelangelo Spinellei (*1996, Integrationshelfer).