15.06.2020

Meckenheimer FDP reicht komplette Kandidatenliste zur Kommunalwahl bei der Stadt ein

Pressemitteilung vom 15. Juni 2020

FDK 2020 / 05

Meckenheimer FDP reicht komplette Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 13. September bei der Stadt ein – Spitzenkandidat ist der Ortsvorsitzende Heribert Brauckmann, der die Forderung der FDP nach Tempo 30 in Meckenheim

tl_files/Projekte/FDP-Meckenheim/Dateien/Fotos/Tempo.jpg

von Ortsschild zu Ortsschild bekräftigt

Nach Abschluss der letzten Wahlversammlung hat die Meckenheimer FDP inzwischen ihre Kandidatenliste zur Kommunalwahl mit den nötigen beglaubigten Unterschriften bei der Stadt eingereicht. Spitzenkandidat der Liste für alle Wahlbezirke ist erneut der FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzende Heribert Brauckmann (*1952, Soldat a.D.), der im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten der FDP erklärte: „Wir wollen als Liberale, dass sich in Meckenheim Jung und Alt gleichermaßen sicher und wohl fühlen. Wir leben gern in dieser wunderbaren Stadt, und das soll so bleiben.“ Dazu bekräftigte er die Forderung der FDP nach Tempo 30 in Meckenheim von Ortsschild zu Ortsschild.

Die weiteren Kandidaten für den Stadtrat sind Dirk Ritter (*1969, Diplomchemiker, seit 2009 Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion), Friedemann Weckbach-Mara (*1947, Journalist, Sprecher der Meckenheimer FDP), Detlef Dechant (*1953, selbständiger Planspielentwickler und -Trainer), Laura Guntrum (*1989, Sozialpädagogin),  Simon Möllenbeck (*1996, Soldat), Harald Hartmann (*1956, Soldat), Michelangelo Spinellei (*1996, Integrationshelfer), Anatoli Geld (*1965, Versicherungs-kaufmann), Dieter Seebens (*1938, Marineoffizier a.D.), Hans-Günther Botzem (*1944, Schatzmeister der FDP-Meckenheim, Rentner, ehemaliger Schiedsmann, dafür mit dem Bundesverdienstkreuz und der Ehrennadel der Stadt Meckenheim ausgezeichnet), Bettina Muermann, (*1949, Diplom-Trophologin, ehrenamtliche ambulante Hospizhelferin und Grüne Dame), Volker Franzen (*1946, Diplom-Volkswirt,  Ministerialrat a.D., 25 Jahre lang Sprecher von BMWi, BDI und GTZ), Anselm Schuster (*1961, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater) und Marcus Wöhrmann (*1976, Soldat). Die vollständige Kandidatenliste, jeweils mit interessanten Informationen zur Person und das vollständige Wahlprogramm der Meckenheimer FDP stehen im Netz unter:  www.fdp-meckenheim.de

Rückfragen bitte an den FDP-Sprecher Meckenheim: Friedemann Weckbach-Mara, Breslauer Straße 132 in 53340 Meckenheim; Telefon: 0171 223 9302