FDP Meckenheim aktuell

Presse über uns: Ehrenmitglieder der FDP-Fraktion

17.09.2020

Pressemitteilung: Bonner Rundschau über die FDP

30.11.2020 (19:30 - 21:30)

Sitzung der FDP-Stadtratsfraktion

10.12.2020 (19:00 - 21:00)

Parteiöffentliche Vorstandssitzung der FDP

16.06.2020

CDU-Kandidat zu Gast bei der FDP

Pressemitteilung vom 16. Juni 2020

FDK 2020 / 06

Meckenheimer FDP empfing den CDU-Bürgermeisterkandidaten Holger Jung zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl

Die Meckenheimer FDP hat am Montag den Ersten Beigeordneten Holger Jung empfangen, um seine Pläne als Bürgermeisterkandidaten der CDU zu hören. Auf Einladung der FDP-Fraktion waren dazu zahlreiche Parteimitglieder ins Tennisrestaurant Krümmels gekommen und erfuhren, dass Holger Jung im Falle seiner Wahl als Bürgermeister wichtige Punkte aus dem FDP-Wahlprogramm umsetzen will, wie Einführung einer Ehrenamtskarte als Wertschätzung für ausgeübte Ehrenämter. Bei der Kernforderung nach Tempo 30 in Meckenheim blieb er dagegen skeptisch.

Gefragt, warum er meine, die bessere Wahl zu sein als sein Gegenkandidat von der SPD, räumte Jung ein, diesen nicht zu kennen, deshalb könne er dazu wenig sagen. Stattdessen betonte Jung seine langjährige Verwaltungserfahrung und seine Verbundenheit mit Meckenheim, auch wenn er im benachbarten Wachtberg wohne. Als Jurist sei er seit 20 Jahren im öffentlichen Dienst und seit gut sieben Jahren Erster Beigeordneter der Stadt Meckenheim.  Hier möchte er künftig etwas bewegen. Dazu zählte er die Schaffung von Wohnraum für alle, deutlich bessere Digitalisierung in Schulen und Verwaltung, ein zweites Familienzentrum zur Jugendarbeit und versprach, wie von der FDP gefordert, den dauerhaften Erhalt der Polizeistation in Meckenheim. Am Ende der lebhaften Diskussion dankte der FDP-Vize und parlamentarische Geschäftsführer Dirk Ritter unter lebhaftem Applaus Holger Jung für seine Vorstellung als Kandidat.

Auf dem Foto (privat) links Dirk Ritter, rechts Holger Jung:tl_files/Projekte/FDP-Meckenheim/Dateien/Fotos/FDP-Vize Dirk Ritter & CDU-Kandidat Holger Jung (Privat).jpg